TS 1,25" UV-IR Cut Filter

Ein nahezu unverzichtbarer Filter für die hochauflösende Mond- und Planetenfotografie

Produkt ID: TS1.25UVIRC
Preis: 33 €

 

Dieser UV-IR Blockierungsfilter ist nahezu unerlässlich für die seriöse Mond- und Planetenfotografie.

Generell, sobald Linsen im Strahlengang sind, sei es das Objektiv, sei es ein Korrektor, Flattener, Reducer, eine Barlow, ein Okular, kann dieser Filter helfen. Linsenoptiken sind üblicherweise nur für das visuelle Spektrum korrigiert, Sensoren von digitalen Kameras aber sind auch im UV Bereich und im IR Bereich empfindlich. Die in diesen extremen Farbbereichen ausreißende Korrektur wird durch diesen Filter einfach abgeschnitten. Die Schärfe somit verbessert.

Das Filtergehäuse hat beidseitig das 1.25" Filtergewinde, somit kann dieser Filter mit anderen Filter kombiniert werden. Das Filterglas ist planparallel optisch fein poliert und dielektrisch beschichtet.

Lieferumfang:

1.25" UV-IR Cut Filter in stabiler Kunstoff Box

1.25" UV-IR Cut Filter